Türschild

Letzte Woche fiel mir auf, dass an den Briefkästen draußen vor der Tür etwas anders ist. Ah ja, ein neuer Name. „Oltmanns“. Da hatte ich mir zunächst nichts weiter bei gedacht. Am Freitag fiel mir dann jedoch auf, dass es mein Briefkasten war, an dem dieser Name stand! Da die Briefkästen vorne am Schlitz beschriftet sind, man sie aber im Hausinneren seitlich öffnet, ist mir das auch nicht sofort aufgefallen. An meiner Türklingel stand auch der gleiche Name. „Oltmanns“.

Ich muss gestehen, dass mich das ziemlich verwirrt hat und ich auch ein wenig gegrübelt habe wieso das geändert wurde. Vielleicht ein Missverständnis? Aber hier wohnt meines Wissens nach kein „Oltmanns“ und es ist auch niemand ein- oder ausgezogen. Auch an meinem Mietverhältnis hat sich nichts geändert. Dann vielleicht doch nur ein dummer Scherz? Einerseits ist sowas ja nicht gerade unkritisch, da man dadurch eventuell Post nicht zugestellt bekommt. Andererseits finde ich es auch lustig Verwirrung zu stiften ;).

Im Endeffekt habe ich die Sache erstmal pragmatisch gelöst und meinen Namen wieder auf beide Schilder geklebt. Die alten Aufkleber mit meinem Namen waren auch nicht mehr unter den „Oltmanns“-Aufklebern zu finden. Kurzzeitig kamen mir tatsächlich Zweifel ob dort überhaupt jemals mein Name stand. Diese Zweifel verflüchtigten sich aber wieder schnell, denn erstens heißt meine Vormieterin nicht Oltmanns und zweitens hatte ich schließlich auch Besuch hier, der bei mir geklingelt hat (und sicher nicht alle Türklingeln durchprobiert hat).

Paranoiderweise gucke ich jetzt fast jedes mal ob da noch mein Name an den Türschildern steht, wenn ich zur Tür raus gehe. Das legt sich aber sicher auch wieder bald … 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Türschild

  1. novo Liner schreibt:

    Wahrhaftig ein brauchbarer Kommentar. Ich sollte techflex.blog.de mehr lesen 🙂

    Gefällt mir

  2. Hello my name is Clara and I just wanted to send you a quick message here instead of calling you. I discovered your Türschild | pointless thoughts page and noticed you could have a lot more traffic. I have found that the key to running a popular website is making sure the visitors you are getting are interested in your subject matter. There is a company that you can get keyword targeted visitors from and they let you try their service for free for 7 days. I managed to get over 300 targeted visitors to day to my website. https://oje.lol/4n

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s