Good bye blog.de, welcome wordpress.com!

Da blog.de gegen Ende diesen Jahres den Betrieb einstellt, musste ich mit meinem alten Blog umziehen. Da blog.de immerhin einen (mittlerweile) kostenlosen Export zu WordPress anbietet, dachte ich mir wordpress.com wäre vielleicht einen Versuch wert. Eine der größten Hürden dabei war die Namensfindung, denn nahezu alles, was ich mir ausgedacht hatte, war schon belegt. Darunter waren z.B.

  • elflexo
  • techflex
  • xelf
  • weltraumaffe (in Anlehnung an Fight Club)
  • currywurstpommes
  • mindscape
  • undefinedreference (typische Fehlermeldung der Linkers)
  • justageek
  • pointlessthoughts

Außerdem erlaubt WordPress scheinbar keine Sonderzeichen. Zahlen wollte ich jetzt auch nicht im Namen haben, denn das finde ich unkreativ. Der jetzige Name bezieht sich übrigens auf die x86 Instruktion CMPXCHG. Das hat allerdings keine besondere Bewandnis, ich wollte nur irgendwas technisch klingendes ;). Nach einigen Problem mit dem Import, etlichen Designeinstellungen, ein paar Korrekturmaßnahmen und dem manuellen Wiederherstellen des letzten Blogeintrags bin ich nun also hier angelangt und möchte demnächst auch wieder häufiger (über Sinnloses) bloggen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s